Copyright 2021 - Custom text here

Lernen mit Apps

Empfehlungen für LernApps:

 

Sofatutor 

Klassen 5 – 13 mit Lehrvideos und Lernmaterial wie z. B. Arbeitsblätter, sehr seriös, für Lehrer (mit Schulstempel) kostenlos, für Eltern im monatlichen Abo erwerbbar,

Sofatutor.com, Möglichkeit 30 Tage kostenlos zu testen.

 

The Simple Club

Lerninhalte Naturwissenschaften (keine Sprachen), mit und ohne monatliche Mitgliedschaft, hat super Zusammenfassungen zu einzelnen Themen „Spickzettel“ genannt, welche hervorragend als Lernhilfe für Zusammenfassungen und Merkhilfe verwendet werden können.

Auch MP3 als Audio erhältlich.

Lehrvideos Klassen 5 – 13    für alle die es etwas cooler mögen, in „Jugendsprache“

 

Lernen mit iPad oder iPad lernen

Georg Heilig arbeitet an der Theodor-Heuss-Realschule Walldorf, hat dort eine iPad Klasse geführt und die Digitalisierung mit inzwischen 120 iPads vorangetrieben. Auch bei Anpfiff ins Leben e. V. leitet er das Projekt „Lernen mit iPads“ für den Bereich der angehenden Profi-Sportler.

Daneben bildet er Schulbegleiter am iPad aus und deckt dabei Anfänger wie Fortgeschrittene von Kiga bis Abitur ab. Auch an der Hector Stiftung leitet Herr Heilig ein Projekt für hochbegabte Kinder. Dort macht er einen Trickfilm zur Eroberung von Troja. Für das Studienseminar Mannheim bietet er für angehende Lehrer Kurse zur Digitalisierung an Schulen an.

Doch  nicht nur die Umsetzung von Unterrichtsinhalten, sondern auch die Implementierung und Serververwaltung, übernimmt Herr Heilig in Schulen und Institutionen an denen er arbeitet.